top of page

Kinderzahnarzt / Schulzahnarzt

Ihr Schulzahnarzt der Stadt Thun 

Als Schulzahnarzt der Stadt Thun und vieler Nachbargemeinden beraten, untersuchen und behandeln wir Kinder ab dem Kindergartenalter, oder wo nötig, natürlich auch bereits früher.

Unser Credo ist, vor allem bei kleinen Kindern, das zu machen was nötig oder möglich ist und nicht unbedingt, was wünschenswert wäre. Ziel all dieser Behandlungen bei Kleinkindern ist es, Schmerzen zu eliminieren oder zu vermeiden und wenn immer möglich, die Milchzähne bis zu ihrem natürlichen Ausfall zu erhalten um Probleme mit den zweiten Zähnen zu vermeiden. Ein sehr wichtiges Ziel bei diesen kleinen Patienten ist, dass sie, wenn immer möglich ihren Zahnarztbesuch nicht in schlechter Erinnerung behalten. So wird halt manchmal auch kein Zahn behandelt, wenn der kleine Patient nicht will.

Ist eine Behandlung nicht möglich, aber unbedingt notwendig, muss manchmal, zum Glück heutzutage wirklich nur noch sehr selten, eine Behandlung unter Kurznarkose in einer spezialisierten Klinik in Erwägung gezogen werden.

bottom of page